Aktuelles
Feuerwehr Benk zeichnete fleißige Aktive und treue Mitglieder aus Im gut gefüllten Festzelt startete das Benker Kirchweihfest mit dem 140-jährigen Jubiläum der Feuerwehr. Die etwa 20 befreundeten Wehren  waren ebenso vertreten wie die  Landkreis- Feuerwehrführungskräfte – allen voran Kreisbrandrat Hermann Schreck. Höhepunkt waren die Sonderehrungen für Wehrmänner  und Vereinsmitglieder. Der Vorsitzende der Wehr, Tino Schiller,…
Aktuelles
Die Kassierin der Benker Feuerwehr Anja Müller hatte sich vorgenommen, Spenden zum Kauf eines Defibrillators für den Einsatzwagen zu sammeln. Ihr erster Ansprechpartner auf dem Bindlacher Berg war der Firmenchef von SW Color, Berthold Weißflach (Zweiter von rechts). Und da hatte sie Glück, denn Weißflach erklärte sich sofort bereit, die Kosten von etwa 1600 Euro…
Aktuelles
Feuerwehr Benk erhielt neues Transportfahrzeug – Gemeinde muss 56 000 Euro beitragen Brechend voll war die Fahrzeughalle der Feuerwehr Benk bei der Feierstunde für die Einweihung des achtsitzigen Abschnittsleiterfahrzeugs mit Anhänger. Das 75 000 Euro teure Fahrzeug ergänzt das Löschfahrzeug und ersetzt das nicht mehr funktionsfähige alte Transportfahrzeug, das mittlerweile verkauft worden ist. Aus dem…
Aktuelles
Floriansjünger aus Benk/Deps gewinnen Wanderpokal mit der maximalen Punktzahl BENK Der Feuerwehrnachwuchs aus Benk/Deps durchbrach mit seiner ersten Staffel beim Jugendleistungsmarsch die zwölfjährige Siegesserie der Floriansjünger aus Wasserknoden. Ein Riesenbeifall brauste bei der Siegerehrung für die über 100 Jungfeuerwehrler auf, als Kreisbrandinspektor Winfried Prokisch zusammen mit Kreisbrandrat Hermann Schreck und Bürgermeister Gerald Kolb den Wanderpokal…
Die Feuerwehr Benk wird ihre Patenwehr Bindlach bei der Organisation des Kreisfeuerwehrtages am 8. Juli 2012 zu deren 140-jährigen Bestehen unterstützen. „Wir zählen auf euch und bleibt weiterhin unsere guten Paten“, sagte der Bindlacher Kommandant Roland Köhler bei der Jahresversammlung der Benker. (mehr …)
Zehn Jungen und Mädchen der Feuerwehr Benk beteiligten sich am Samstagnachmittag mit Engagement und Fleiß an den Oberfranken-Aktion „Zamm geht’s“ und übernahmen den Frühjahrs putz auf den beiden Kinderspielplätzen im Wohngebiet Peunt und auf dem Bolzplatz im Tal. (mehr …)
Die enorm hohe Anzahl der Ehrungen bei der Jahresversammlung der Feuerwehr spiegelt die große Hilfsbereitschaft der Mitglieder wider. Am Samstag ehrte die Wehr ihre Kameraden für erwiesene Dienste. Max Fuchs und Herrmann Schoberth wurden für ihre 30 Jahre lang währende Tätigkeit im Vorstand ausgezeichnet. Ebenfalls geehrt wurde Werner Müller für 40 Jahre, Walter Schott für…
Jugend nach oben gerückt Feuerwehr Benk hielt Rückblick und ehrte verdiente treue Mitglieder Benk Bei der Freiwilligen Feuerwehr Benk trägt die Jugendarbeit jetzt schon Früchte. Die junge Generation bringe sich in Führungspositionen ein, bestätigte Bürgermeister Hermann Hübner bei der Jahresversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Benk im Saal der Gaststätte Schiller. Hübner hob die speziellen Anforderungen an die Feuerwehrleute hervor…
Menü