Zum 01.01.2018 konnte unsere Feuerwehr die stolze Zahl von 108 Mitgliedern vorzeigen. Dabei stehen 43 Wehrmänner und Frauen im aktiven Dienst.
Unter den in zwei  Löschgruppen und eine Jugendgruppe eingeteilten Feuerwehrdienstleistenden können 13 Mann die Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger, 18 die zum Machinisten, 28 die zum Sprechfunker und 13 Motorsägenführernachweisen.

Die Teilnahme am

• Jungendfeuerwehrtag
  • Jugendzeltlager
  • Wissenstest
  • Lagerfeuer zusammen mit den anderen Jugendlichen vom 10. Löschzug des Landkreises Bayreuth

ist für unsere Jugendgruppe inzwischen zur Selbstverständlichkeit geworden.

Bei den aktiven Wehrmännern gehört

• Im Juni die Absicherung des Johannisfeuers
  • Teilnahme am Kreisfeuerwehrtag
  • Die Schulungsveranstaltung zu den Unfallverhütungsvorschriften

zu den regelmäßigen Pflichtveranstaltungen.

Die Mitglieder des Vereins engagieren sich

• Ende Januar bei der Jahreshauptversammlung
  • Am 1. Mai und dem darauffolgenden Wochenende mit unseren Partnerverein, dem Gesangsverein Liederkranz Benk-Deps, bei der traditionelle Zeltkerwa
  • während des Jahres erfolgt regelmäßig Teilnahme an Festzügen und Festveranstaltungen umliegender Vereine