Willkommen bei den Benker Firekids!

Wir freuen uns, Ihnen unsere neueste Initiative vorstellen zu können – die Kinderfeuerwehr Benker Firekids. Am 24. September 2023 wurde diese gegründet, um Kindern ab 6 Jahren die spannende Welt der Feuerwehr näherzubringen.

Unsere Kinderfeuerwehr bietet eine einzigartige Gelegenheit für Kinder, spielerisch und gleichzeitig lehrreich in die Welt der Feuerwehr einzutauchen. Wir vermitteln nicht nur grundlegende Feuerwehrkenntnisse, sondern legen auch großen Wert auf Teamarbeit, Verantwortungsbewusstsein und soziale Kompetenzen. Unsere hoch qualifizierten und erfahrenen Feuerwehrleute sind engagiert, die jungen Mitglieder in einem sicheren und unterstützenden Umfeld zu betreuen.

Warum sollten Ihr Kind und Sie sich für die Benker Firekids entscheiden?

• Sicherheit steht an erster Stelle: Wir bringen den Kindern bei, wie sie sich in Notfällen richtig verhalten können und wie wichtig Prävention ist.
  • Teamarbeit: Ihr Kind lernt, wie man in einer Gruppe effektiv zusammenarbeitet und sich auf andere verlassen kann.
  • Soziale Kompetenzen: Wir fördern die soziale Entwicklung, das Selbstbewusstsein und die Kommunikationsfähigkeiten der Kinder.
  • Spaß und Abenteuer: Unsere Aktivitäten sind nicht nur lehrreich, sondern auch aufregend und spaßig. Von Feuerwehrauto-Fahrten bis hin zu spannenden Übungen – bei uns gibt es immer etwas zu erleben!
  • Gemeinschaft und Zugehörigkeit: Ihre Familie wird Teil einer eng verbundenen Gemeinschaft, die sich für die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Nachbarschaft einsetzt.

Die Benker Firekids sind offen für alle Kinder ab 6 Jahren, unabhängig von Geschlecht, Herkunft oder Erfahrung. Wir ermutigen Sie, sich uns anzuschließen und gemeinsam mit uns die faszinierende Welt der Feuerwehr zu entdecken.

Wenn Sie mehr über die Benker Firekids erfahren oder sich anmelden möchten, kontaktieren Sie uns gerne. Wir freuen uns darauf, Ihr Kind auf diesem aufregenden Abenteuer zu begleiten und ihm lebenswichtige Fähigkeiten für die Zukunft beizubringen.

Kommen Sie vorbei und werden Sie Teil der Benker Firekids – wo Sicherheit, Spaß und Bildung Hand in Hand gehen!

Ansprechpartner: (kinderfeuerwehr@ff-benk.de)

Kinderfeuerwehrbeauftragte: Nadine Baumgärtner