Datum: 9. Dezember 2020 um 06:49 Uhr
Alarmierungsart: FME, Sirene
Dauer: 1 Stunde 1 Minute
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Benk
Fahrzeuge: LF8/6, MZF
Weitere Kräfte: FF Bindlach, FF Deps, FF Dressendorf, FF Plankenfels


Einsatzbericht:

Zu einer Rauchentwicklung im Gebäude in Benk wurden wir heute in den frühen Morgenstunden durch die ILS Bayreuth / Kulmbach alarmiert.
In der Küche kam es zu einer Verrauchung. Durch das Auslösen der Rauchmelder wurden weitere Hausbewohner gewarnt und konnten umgehend das Haus verlassen, sowie einen Notruf absetzen.
Da es sich um kein offenes Feuer handelte, konnten für die meisten anrückenden Kräfte Alarmstopp gegeben werden.
Durch unseren eingesetzten Atemschutztrupp wurde die Wohnung erkundet und freigemessen. Die Wohnung wurde danach belüftet und somit der Geruch/Rauch entfernt.
Der Rettungsdienst betreute und versorge die Anwohner.