Datum: 9. Dezember 2020 
Alarmzeit: 06:49 Uhr 
Alarmierungsart: FME, Sirene 
Dauer: 1 Stunde 1 Minute 
Art: Brand 
Einsatzort: Benk 
Fahrzeuge: LF8/6, MZF 
Weitere Kräfte: FF Bindlach, FF Deps, FF Dressendorf, FF Plankenfels 


Einsatzbericht:

Zu einer Rauchentwicklung im Gebäude in Benk wurden wir heute in den frühen Morgenstunden durch die ILS Bayreuth / Kulmbach alarmiert.
In der Küche kam es zu einer Verrauchung. Durch das Auslösen der Rauchmelder wurden weitere Hausbewohner gewarnt und konnten umgehend das Haus verlassen, sowie einen Notruf absetzen.
Da es sich um kein offenes Feuer handelte, konnten für die meisten anrückenden Kräfte Alarmstopp gegeben werden.
Durch unseren eingesetzten Atemschutztrupp wurde die Wohnung erkundet und freigemessen. Die Wohnung wurde danach belüftet und somit der Geruch/Rauch entfernt.
Der Rettungsdienst betreute und versorge die Anwohner.
Menü