Die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Benk/Deps bietet derzeit 19 Mädchen und Jungen im Alter von 12 bis 17 Jahren eine sinnvolle Freizeitgestaltung und würde sich über weiteren Zuwachs freuen. Bereits mit 12 Jahren können Mädchen und Jungen bei der Jugendfeuerwehr mitmachen.

Ziel der Jugendfeuerwehr Benk/Deps ist es den Feuerwehrnachwuchs sicher zu stellen und den Jugendlichen eine sinnvolle und verantwortungsbewusste Freizeitbeschäftigung zu bieten. Die Jugendfeuerwehr ist die Nachwuchsorganisation der Feuerwehr und eine altersgerechte Freizeitgestaltung mit spielerischer Hinführung zum selbstlosen Dienst in der örtlichen Gemeinschaft. Bei uns lernst du die vielfältigen Aufgabengebiete und Einsatzmöglichkeiten der Feuerwehr kennen.

Falls wir Dein Interesse geweckt haben, würden wir uns freuen dich auf einer unserer Übungen begrüßen zu dürfen.

Ansprechpartner: (jugend@ff-benk.de)

Jugendwart: Alexander Schoberth